Weinbau Mariazell

Edle Tropfen in der goldenen Herbstsonne

Vor der im schönsten Sonnenlicht angestrahlten Kapelle Mariazell, begrüsste Beat Felder eine grosse Anzahl Frauen aus Knutwil und St. Erhard. Der Geschäftsführer der Weinbau Mariazell GmbH entdeckte an diesem Kraftort mit schönster Aussicht auf See und Berge nur entspannte, glückliche Gesichter. Dies lag vielleicht auch an dem fruchtigen, prickelnden Secco, den Beat Felder gleich zu Beginn ausschenkte. Begleitet von spannenden Ausführungen zu den Weinen vom Weinbau Mariazell, deren Bewirtschaftung und Auszeichnungen könnten noch verschiedene Weine probiert werden, begleitet von passende Häppchen aus der Region. Die Sonne war inzwischen untergegangen, im Schein der Strassenlaternen wurde als krönender Abschluss ein Süsswein probiert, mit hausgemachtem Früchtebrot, was die Gesichter der Frauen nochmals zum strahlen brachte. Viele Fragen wurde beantwortet und es hätte noch bis tief in die Nacht weiterdiskutiert werden können, wäre es dann nicht doch etwas kühl geworden.