Frauenverein Knutwil-St. Erhard

Gemeinsam unterwegs

Töpferkurs 22. und 23. Oktober 2018

 

Insgesamt 9 Mitglieder haben sich an diesen zwei Abenden bei Karin Boog in Grosswangen eingefunden. Wir hatten die Auswahl zwischen Kugeln, Insektenhotel und Futterstelle für Vögel. Die meisten entschieden sich für eine Kugel und bald wurde unter fachkundiger Anleitung der Naturton ausgewallt, geformt, ausgebessert und getrocknet. Unsere Kreativität, Genauigkeit und handwerkliches Geschick wurden gefordert. Am Schluss waren wir alle zufrieden mit dem Kunstwerk und es hat uns allen Spass gemacht. Die Töpfersachen wurden bei der Kursleiterin zuhause noch ein paar Tage getrocknet und anschliessen in den 1200 Grad heissen Ofen gebrannt. Nach drei Wochen konnten wir unsere Kunstwerke nach Hause nehmen.