Chilbi am SO 26. August 2018

Die vielfältigen Talente und Ressourcen, die im Verein stecken - das wollte der Vorstand des Frauenverein Knutwil-St. Erhard an der diesjährigen Chilbi der Bevölkerung näher bringen. Unter dem Motto „Aus der Gemeinde - für die Gemeinde“ / „Aktiv - auch im Frauenverein“ nahmen nahezu 20 Frauen die Gelegenheit wahr, ihr Hobby, ihre Leidenschaft oder Angebot vorzustellen. Besonders spannend war die grosse Vielfalt, die zu beobachten war: man fand von kreativen Angeboten wie Töpfern, Nähen, Floristik, über Backen und Ernährungsberatung, Farbtherapie und spirituelle Angebote eine grosse Palette und jeder Besucher fand bestimmt etwas, das sein Interesse weckte. Viele Visitenkärtchen konnten weitergegeben werden, aber auch persönliche Kontakte wurden geknüpft und viel Interessantes ausgetauscht. Was daraus wohl alles entstehen wird?

Nebst diesem vielfältigen Stand zeigte sich der Frauenverein aber auch von seiner traditionellen Seite und verwöhnte die Chilbibesucher mit feinen Zigerkrapfen, Brätzeli, Chnöiblätz, Schenkeli und Berliner. Das herrliche Wetter, die familiäre Chilbistimmung auf dem Dorfplatz und die vielen Attraktionen lockten eine grosse Schar an Besuchern an, so dass bereits Mitte Nachmittag alle Köstlichkeiten verkauft waren und wir unsere enttäuschten Kunden aufs nächste Jahr vertrösten mussten.

Die vielen wertschätzenden Rückmeldungen von den Standbesuchern machten deutlich, dass der Stand vom Frauenverein von der Chnuteler Chilbi nicht wegzudenken ist.

Der Vorstand des Frauenvereins bedankt sich ganz herzlich für das grosse Interesse und Wohlwollen dem Verein gegenüber und freut sich bereits jetzt wieder auf die nächste Chilbi.