Frauenverein Knutwil-St. Erhard

Gemeinsam unterwegs

Indisch Kochen 5. + 12. September 2017

Der Indisch – Kochkurs fand guten Anklang, so konnten wir einen zweiten Kursabend durchführen. Insgesamt 18 Teilnehmer fanden den Weg in die Oase in Knutwil. Pater Thomas hatte uns durch gute Beziehung den indischen Koch Herr Gloddy und seine zwei indischen Helfer Jessy und Beny vermittelt. Sie führten uns in die indische Kochkunst ein und erzählten uns einiges über die verschiedenen Gewürze und Essgewohnheiten. Wir teilten uns in verschiedene Gruppen auf und es ging ans Rüsten, Schneiden, Mixen und Anbraten. Schon bald duftete es von den verschiedenen  Gerichten und Gewürzen. Nach getaner Arbeit konnten wir uns vom indisch Buffet bedienen, welches liebevoll dekoriert wurde. Es gab Vorspeisen, verschiedene Hauptspeisen und ein feines Dessert durfte auch nicht fehlen. Mit vielen neuen Ideen und Begeisterung machten sich die Kursteilnehmer auf den Heimweg.