Frauenverein Knutwil-St. Erhard

Gemeinsam unterwegs

Glasfusing-Kurs 13. November 2017

„Glasfusing, was ist das?“ haben sich einige Frauen gefragt.

Unter fachkundiger Anleitung von Karin Boog aus Grosswangen liessen sich sechs Teilnehmerinnen in die Kunst des Glasfusings einführen und haben herausgefunden, wie man selber aus verschiedenen Glastücken und –platten Kunstwerke herstellen kann. Glasfusing bedeutet, das Zusammenschmelzen verschiedener Glasstücke.

Unsere vielfältigen, wunderschönen Kreationen wie Engel, Sterne und Glasschalen etc. konnten wir jedoch noch nicht mitnehmen, da sie zum zusammenschmelzen noch in Ofen mussten.  Nun warten wir gespannt, wie unsere Ideen und einzigartigen Kunstobjekte zu einem besonderen Blickfang auf dem Tisch oder am Fenster werden, wenn sie fertig „gebacken“ sind.

Ein herzliches Dankeschön an euch Kursteilnehmerinnen, es war ein interessanter  Abend mit euch.  Auch Karin Boog danken wir herzlich für die kompetente Beratung, die tollen Ideen und den spannenden Kurs.