Flughafen Zürich, 19.5.2017

Bei regnerischem Wetter trafen sich pünktlich 14 Frauen bei der Oase in Knutwil. Wir fuhren mit den PWs nach Zürich Flughafen und wurden dort herzlich von unsere Guide, Herr Stutz, empfangen. Er führte uns durch den neu renovierten Check-In 2 und die Terminals. Dazu erzählte er uns viele interessante Infos über den Flughafen und sein Geschehen. Durch die Sicherheitskontrolle gelangten wir ins Airside Center, welches nur für die abreisenden Personen reserviert ist. Dort konnten wir die imposante Architektur bestaunen und jederzeit Fragen stellen, welche uns Herr Stutz, dank jahrelanger Berufserfahrung, kompetent beantworten konnte. Vom Untergeschoss fuhren wir mit der Skymetro zum Dock E und wurden dort von einem Rundfahrtenbus abgeholt. Während der einstündige Rundfahrt fuhren durch das Naturschutzgebiet und bei REGA, General Aviation Center (Business- und Privatflugzeuge), Dock A und B mit dem Frachtbetrieb, Gate Gourmet, SR Technics, Feuerwehr und Winterdiensthalle vorbei. Zum Schluss machten wir einen Halt beim Pistenkreuz, es war sehr beindruckend dort die Flugzeuge beim Start zu beobachten, welche direkt über unsere Köpfe Richtung Himmel flogen. Manche von uns packte spontan das Fernweh. Bei der Terrasse B endete unsere Bustour. Als Abschluss konnten wir gemütlich im Restaurant Intermezzo (beim Check-In 2) ein gemeinsames Nachtessen geniessen und unsere erlebten Eindrücke Revue passieren lassen.