Frauenverein Knutwil-St. Erhard

Gemeinsam unterwegs

Auto - ABC - Kurs  

 

Bei schönstem Frühlingswetter konnte der Auto - ABC - Kurs auf dem Gelände der „Hodel Trennwände AG“ in Knutwil durchgeführt werden. Acht interessierte Frauen liessen sich für zwei Stunden vom Fachmann Pius Fischer in die Welt der Autos entführen und lernten dabei viel Wissenswertes!

Pneu wechseln und verschiedene Reparaturmöglichkeiten/Flicksets, Auto überbrücken, Verhalten bei einer Panne, Bedeutung der verschiedenen Kontrolllampen, kleiner Einblick in das Innenleben eines Motors - dies nur ein paar der behandelten Themen an diesem Morgen. Sehr lehrreich war auch, das eigene Auto mal etwas genauer zu erforschen. Es gab da so manches AHA - Erlebnis…

Zum Schluss gab es noch ein kleines Quiz, bei welchem man ein originelles Auto-Polierset gewinnen konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pius Fischer für sein kompetentes Leiten des Kurses. Trotz unseres neu gewonnenen Wissens, hoffen wir auf eine unfallfreie und sichere Weiterfahrt.